zurück home weiter

10.03.03 Tag 18

Die ganze Nacht hindurch war es sehr windig. Dennoch sind wir am Morgen zum Gipfelsturm aufgebrochen. Unterwegs fing es jedoch an zu schneien und es wurde zu stürmisch, so dass wir die Tour abbrechen mussten.

Zeltplatz am 2.Tag

Abbruch des Gipfelsturmes

Den Rest des Tages haben wir damit verbracht, den Zeltplatz freizuschaufeln, einen Windschutz zu errichten und auszuschlafen.

11.03.03 Tag 19

In dieser Nacht hat es einen kräftigen Sturm gegeben. Unser Zelt, welches nur mit den vier Pulkastangen befestigt war, hat aber standgehalten. Es war am Morgen nur etwas mit Schnee eingeweht.

Für einen erneuten Gipfelversuch war das Wetter noch immer zu schlecht. Wir haben unsere Pulkas wieder gepackt und sind in ca. 4 ½ Stunden nach Kongsvoll zurückgekehrt.

Zelt in der 2.Nacht

Strauch auf dem Fjell

Die warme Dusche im Wohnmobil tat richtig gut. Nachmittags ging die Fahrt weiter nach Høvringen im Rondane Nationalpark.

weiter