zurück home weiter

Stellplatz in Hoevringen

12.03.03 Tag 20

Eisiger Wind treibt die Wolken über das Fjell, aber heute haben wir keine Skitour geplant. Der Rondane Nationalpark ist ein Ziel für einen späteren Urlaub. Unsere Reise führte uns weiter durch das idyllische Gudbrandsdal nach Lillehammer.

Skischanzen in Lillehammer

Bruecke

An den Olympiaschanzen konnten wir kostenlos parken. Von dort führt ein Fußweg durch den Wald in die Stadt, vorbei an der alten Brücke von 1868 die den Fluss Finna überspannt. Dem Fluss folgend kommt man direkt ins Stadtzentrum.

Skifahrerplastik in Lillehammer

Fussgaengerzone in Lillehammer

Eine kleine Fußgängerzone lädt zum Bummeln ein. In einer Seitenstraße findet man nette kleine Restaurants.

Fussgaengerzone in Lillehammer

Kneipe in Lillehammer

Am Abend ging die Reise weiter auf der E6 Richtung Oslo. Die sinkende Sonne entfachte ein Feuer am Himmel.

In Stange am Mjøsensee haben wir im Hafen einen schönen Stellplatz für die Nacht gefunden.

Wolkenspiel

weiter