zurück home weiter

25.02.03 Tag 5

Logo Skigebiet Orsa Groenklitt

Das Skigebiet Orsa Grönklitt ist zwar sehr klein, aber wir wollten es trotzdem mit einem 4-Stunden-Liftpass erkunden.

Ein bisschen kamen wir uns vor, wie im Sauerland. Der Höhenunterschied beträgt gerade mal 165 m mit nur 14 Pisten, aber wir waren positiv überrascht. Es gibt auch anspruchsvolle schwarze Pisten. An den Liften mussten wir kaum anstehen, obwohl noch Ferien waren. Allgemein geht es viel ruhiger zu als in den Alpen .

Mittags gab es in der „Topstugan“ auf 561m leckere Fish & Chips. Von hier oben hatten wir einen herrlichen Blick zurück zum Siljan-See.

Ruck zuck waren die 4 Stunden um.

Skigebiet Orsa Groenklitt

Blick zum Siljan See

Leider hatten wir heute noch ein kleines Problem zu lösen, unser Stromgenerator lief nicht mehr und ohne ihn ist Wintercamping abseits der Zivilisation nicht möglich. Deshalb hat Uwe ihn auf einer abgelegenen Waldlichtung zerlegt, gereinigt und wieder zum Laufen gebracht.

Malibu im Abendrot

Auf dem Weg nach Idre haben wir dann noch Benzin und Öl für den Generator, Diesel für das Wohnmobil und Wasser für uns zum Duschen getankt.

weiter