Zugspitze

Zahnradbahn

Neue Zugspitzbahn

2018: Mit der neuen Seilbahn können pro Stunde bis zu 700 Passagiere auf die Zugspitze befördert werden. Bisher waren nur 300 Fahrgäste möglich. Das sorgt im Sommer, wie im Winter zu stundenlangen Stau in Grainau.

Zugspitzhütte auf 2600m

Abfahrt von der Riffelseesttion

Damals 1993/94 war es auch schon voll und man sollte ab 14.00 Uhr die Talabfahrt nehmen, um wieder runter zu kommen. Die Zugspitze ist Deutschlands höchster Berg, doch ihm fehlen 38 Meter für eine richtigen Dreitausender.

 

Wer mag, kann in den anderen Jahreszeiten alpine Touren zum höchsten Gipfel Deutschlands unternehmen. Wir haben sieben verschiedene Wege getestet: per Bahn (3), als Kletterer (3) und als Wanderer (1). Alle waren es wert.

Schneefräse

Infos

Webcam

home

© biauwe.de