zurück home weiter

Summit Park City

Sonntag, 28.12.03

Ein weiterer Skitag im Park City Mountain Resort.

Man merkt, dass Wochenende ist. An den Liften, die die leichten Pisten bedienen, kommt es hin und wieder zu Engpässen. Doch länger als 10 Minuten brauchten wir nie anstehen.

Anstehen am Lift

Silbermine

Logo Park City

Im Skigebiet findet man überall noch Relikte aus der Zeit des Silberbergbaus, der hier 1880 begann. Die Stadt Park City wurde erst 1884 gegründet.

Noch ein Unterschied zu Deutschland ist uns in Amerika aufgefallen. Überall stehen Hinweisschilder: Vorsicht Dachlawinen, Treppenstufen könnten glatt sein, Vergiss nicht Dein Parkticket ins Auto zu legen usw.

Achte auf dies! Vergiss jenes nich! Pass auf! ... Anscheinend muss es so sein, wir fanden es ziemlich übertrieben.

Park City

weiter