zurück home weiter

Misfah al Abriyeen

Misfah

Tür

Bis zum wohl schönsten Bergdorf des Omans war es nicht weit. Doch bevor es wieder in die Berge hinauf ging, haben wir in Al Hamra noch Mittag gegessen.

 

Misfah ist so eng an den Berghang gebaut, dass man ein Stück vor dem Ort parken und dann zu Fuß weitergehen muss.

 

Größtenteils sind die Häuser verlassen, doch es gibt allerhand zu entdecken. Wir finden, dass Ruinen auch ihren Charme haben.

Lehmhaus

Wir staunen immer wieder darüber, wie die einfachen Lehmbauten der Witterung trotzen.

Tür

Trinkwasser

Sehr zu empfehlen ist ein Spaziergang hinter dem eigentlichen Ort.

 

Am Wasserverteilhäuschen des Falaj kann man die Trinkwasservorräte auffüllen und anschließend durch die langgezogenen Palmenhaine wandern.

 

Auf den bewässerten Terrassenfeldern gedeihen im Schatten der Palmen allerhand Nutzpflanzen, wie Getreide und Granatäpfel.

Bewässerungskanal

Feld

weiter