Mont Blanc 4807m

Start auf dem Parkplatz

Reiseplanung:

Chamonix & Webcam

Montblanc & Webcam

September 1998 trotz guter Vorbereitung, mussten wir die Tour auf ca. 4600m abbrechen. Starker Schneefall und Wind

 Zahnradbahn

Morgen früh soll es losgehen, mit der Zahnradbahn von St-Gervais-les-Bains auf 2372m, dann weiter zu Fuß.

Tete Rousse Glacier

Gletscherquerung

Kurze Pause in der Nähe der Rif.Tête Rousse auf 3167m und weiter über den Glacier de Tête Rousse. Der kleine Gletscher ist schnell überquert.

Wo sind sie alle hin, die ca.50 Leute, die den Berg runterrammelten ohne Rücksicht auf die, die den Berg hoch wollten?

Ob die Frau ihren Rucksack jemals wiedersieht ? Er war ihr bei einer Pause den Berg einfach runtergefallen und ist Richtung Glacier de Bionnassay geflogen.

Blick ins Tal

Gletscherblick

Hüttenlager

Der Aufstieg zur Cab. de I`Aig. du Gôuter auf 3835m war anstrengend und anspruchsvoll, besonders die Kletterei im Fels mit dem schweren Rucksack. Der nächtliche Blick nach Chamonix entschädigt aber für die Mühen.

home weiter

© biauwe.de