zurück home weiter

Freitag, 24.11.2006

 

Heute sind wir mit Ski zur Station Morenia auf 2550m aufgestiegen. Die Talabfahrt war schon brauchbar mit Kunstschnee beschossen, aber noch nicht präpariert. Auf dem Steilhang vor der Seilbahnstation haben wir die Skier noch einmal abgeschnallt.

Aufstieg über den Bösch-Weg

Die Abfahrt war direkt unterhalb der Schneekanonen ein richtiges Vergnügen, doch stellenweise haben auch noch recht viele Steine unter der dünnen Schneeauflage herausgeschaut.

 

Höhenunterschied: 750 m

Steilhang vor Station Morenia

Gletscher

Samstag, 25.11.2006

 

Eigentlich wollten wir auf dem Gletscher skifahren, doch der Fönsturm hat uns das vereitelt.

Somit musste Plan B geschmiedet werden, eine Wanderung, um die Kondition für den Kili zu verbessern.

Fönsturm im Gletscherskigebiet

Kapelle

Zugefrorener See

Von Saas Fee sind wir Richtung Hanning 2350m aufgestiegen.

Wir haben den Zickzackweg erwischt, der sich nur sehr langsam nach oben schlängelt. An der Bergstation war es trotz der Fönwetterlage recht frisch und das Restaurant war geschlossen.

 

Der Abstieg über den direkten Weg war dafür umso kürzer und die Rösti im Ort lecker.

 

Höhenunterschied: 550 m

Hannig

weiter