home weiter

Insel Fehmarn

Freitag, 19.09.2014

Auf der Anreise nach Dänemark bot sich ein Zwischenstopp auf der Insel Fehmarn geradezu an. Für unsere Freunde Sylvia & Torsten aus Norderstedt war es ein Heimspiel, sich dort mit uns zu treffen. Um 19:00 Uhr wie vereinbart haben sich beide Wohnmobile getroffen. Nachdem wir auf der Tauchbasis "Katharinenhof" noch schnell einen Neoprenanzug für Uwe ausgeliehen hatten, ging es weiter zum Stellplatz am Strand.

Quadrocopter

Luftaufnahme

Samstag, 20.09.2014

Als erstes musste heute morgen der neue Quadrocopter Dji Phantom Vision 2+ von Torsten ausprobiert werden. Wir haben ihn über unserem Stellplatz kreisen lassen und schöne Aufnahmen gemacht.

Tauchgang in der Ostsee

Unter Wasser

Gegen Mittag sind die Männer zu einem Tauchgang in der Ostsee aufgebrochen. Für Uwe war es das erste Mal und dementsprechend aufregend. Mit Torsten als erfahrenem Taucher an seiner Seite hat er sich absolut sicher gefühlt und den Ausflug genossen.

Leuchtturm

Sonntag, 21.09.2014

Heute stand eine Fahrradtour auf dem Programm. Wir sind in Richtung Leuchtturm aufgebrochen, wo Sylvi & Torsten geheiratet haben.

 

Weiter ging es zum Hafen in Orth und dann unter der markanten Fehmarn-Brücke hindurch in Richtung Burg. Nach der obligatorischen Mittagspause gab es noch ein Softeis in der ältesten Eismanufaktur Fehmarns, bevor wir gegen den strammen Wind zurück zum Stand strampeln mussten.

Fehmarn-Brücke

Hafen in Orth

Leuchtfeuer

Tourdaten:

Strecke: 42 km

Fahrzeit: 5 Std. (inkl. vieler Pausen)

GPS-Track Fehmarn

weiter