zurück home weiter

Jeeptour

Für den Nachmittag hatten wir eine Jeeptour gebucht. In 11 offenen Jeeps ging es querfeldein. Besonders die älteren Gäste hatten viel Spaß auf der Tour.

Popeibucht

Die erste Zwischenstation auf dem Ausflug war ein Dorf aus bunten Holzhäusern an einer wunderschönen blauen Bucht. Hier wurde der Film POPEI gedreht.

Gassen von Mdina 

Anschließend führte die Fahrt zu einem Aussichtspunkt und dann nach Mdina, der ersten Hauptstadt Maltas.

Strassenschild

 

 

Kuische in Mdina

Mdina liegt wie ein mächtiger Schiffskörper auf einem 213m hohen Hügelrücken. Schmale, sehr gepflegte Gassen laden zum Spaziergang ein. Sie führen immer wieder zu offenen, hellen Plätzen, die von schönen Häusern umgeben sind. Auch hier findet man die typischen Balkone und als weitere Besonderheit wunderschöne Türgriffe aus Messing in Form eines Fisches.

Tuergriff

Sonnenuntergang

Auf dem letzten Stopp hatten wir Gelegenheit, die Blaue Grotte von Malta von oben zu besichtigen. Diese Grotte ist eine riesige Felshöhle in einer blauen Bucht und liegt an der Strasse nach Zurrieq. Um mit Fischebooten in die Grotte und benachbarte Höhlen hineinzufahren sollte man morgens gegen 11:00 Uhr kommen, da dann die besten Lichtverhältnisse herrschen.

 

Kaum, dass alle Fotos geschossen waren, ging auch schon die Sonne unter. Ein wunderschöner Tag ging zu Ende und die Jeeps brachten uns zurück zum Schiff.

weiter