zurück home weiter

Von Sidi Boud Said ging die Fahrt dann entlang der Küste nach Tunis, was zu deutsch Schüssel heisst. Der Bus hat uns am Rand der Medina, der Altstadt abgesetzt und schon nach wenigen Schritten waren in einer Markthalle.

Medina Altstadt

Tunistracht

Markthalle

Hier bekamen wir erklärt, wie die landestypischen Kappen hergestellt werden und welche Tracht die älteren Einheimischen tragen.

Die jüngeren Bewohner Tunesiens kleiden sich eher modern.

Goldschmuck

Blick von einer Terasse

Minarett

Teppichhändler

Nach einem kurzen Bummel durch verschiedene Souvenirläden wurden wir auf die Terrasse eines Teppichhändlers geführt. Von hier oben hatten wir einen guten Blick über die Dächer von Tunis, die nicht nur schöne Ansichten zu bieten hatten. Es lag überall auch eine Menge Müll herum.

 

Anschließend wurden der Ausflugsgruppe jede Menge Teppiche verschiedenster Materialien, Herstellungsarten und Preise angeboten. Doch um hier einen Teppich zu kaufen, sollten man sich in Deutschland genauestens über die Preise informieren und sich nicht aus einer Urlaubslaune heraus zum Kauf überreden lassen.

Moschee

Schiffsymbol

Abends auf dem Schiff gab es dann noch ein leckeres Grillbuffet und eine 1001-Nacht-Party am Pool.

Grillbuffet

weiter