zurück home weiter

Tag 2, 23.11.2004

Entlang der östlichen Uferstrasse ging es bis Garda und dann wieder auf die Autobahn Richtung Genua.

 

Gegen 14:15 Uhr erreichten wir den Hafen von Savona. Die Abfertigung dauerte relativ lange. Um 16:15 Uhr konnten wir endlich einschiffen.

Yachthafen von Savona

Savona

Auf der Costa Marina erfuhren wir von einer Programmänderung aufgrund eines Problems mit der Schiffsschraube. Statt der Ausflüge auf Sardinien und Sizilien waren nun zwei Tage auf See geplant, da das Schiff nicht mehr mit voller Geschwindigkeit fahren konnte.

 

Nach einem kurzen Orientierungsrundgang hatten wir noch genügend Zeit, die Koffer auszupacken. Um 18:30 Uhr ist die Costa Marina dann mit etwas Verspätung in See gestochen.

 

Einschiffung

Passkontrolle

Kurz vor dem Ablegemanöver fand die obligatorische Seenotübung statt. Alle Passagiere mussten sich mit ihrer Schwimmweste an den Sammelpunkten einfinden. Hier wurde das richtige Anlegen der Schwimmweste demonstriert.

 

Zum Glück brauchten wir sie in den nächsten Tagen nicht!

Seenotübung

weiter