zurück home weiter

Sonntag, 07.01.2007, Tag 12

 

Der heutige Tag fing schon kurz hinter dem Camp mit einem Stau an. Ursache waren aber nicht zu viele Jeeps auf der Piste, sondern ein Leopard, der faul auf einer Akazie herumlag. Nun hatten wir die Big Five: Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe, Leopard komplett. Ein voller Erfolg! Nicht immer bekommt man einen Leoparden zu Gesicht. Bei schlechtem Wetter liegt er nicht auf dem Baum, sondern hält sich in der Savanne auf.

Leopard

Stau in der Serengeti

Auf der weiteren Fahrt hatten wir dann ausgiebig Zeit, Giraffen zu beobachten. Uns kamen sie größer vor als im Zoo. In freier Natur wirken sie sehr elegant.

Giraffe

Giraffe

Velvet Affe

Den ganzen Vormittag sind wir herumgefahren und haben immer wieder neue Tiere gesehen. Zu den mehr als zwanzig Tierarten, die wir schon im Ngorongoro-Krater gesehen hatten, kamen noch einmal fast zwanzig weitere dazu.

 

Nur gut, dass Jangala den deutschen Namen vieler Tiere kannte, sonst hätten wir sie wahrscheinlich nicht zuordnen können.

Geier

Wasserbock

weiter