zurück home weiter

Olduvai Schlucht

Wenige Kilometer vor dem Serengeti-Nationalpark liegt die Olduvai-Schlucht. Die Schlucht ist ein Cañon, der die Ebenen der Serengeti und die umliegenden Hänge des Großen Grabenbruchs entwässert. Sie ist ungefähr 50 km lang und an der tiefsten Stelle 90 m tief. Die Schlucht erlangte ihre große Berühmtheit durch fossile Funde, die belegen, dass hier vor Urzeiten unsere Vorfahren gelebt haben!

Roter Felsen

Echse

An einem Aussichtspunkt, von dem man die Schlucht sehr schön überblicken konnte, gab es das obligatorische Lunchpaket.

 

Beim Lunch haben wir einen Vortrag über die Entstehung der Schlucht und über die archäologischen Ausgrabungen gehört.

Lunchpaket

Eintrittskarte

Tipp: Das Eintrittsgeld zahlt der Fahrer

Museum

Shop

Dann haben wir uns das Museum angeschaut. Auch dort gab es noch einmal interessante Informationen zur Geologie und Archäologie.

 

Vor dem Museum haben Einheimische Schmuck und Speere der Massai verkauft.

 Schädel im Museum

Tierschädel

weiter