zurück home weiter

Vorsicht ist beim Überqueren der Strasse geboten, es herrscht Linksverkehr.

 

Auch die Kanalisation ist abenteuerlich. Tiefe Straßengräben, die nur teilweise abgedeckt sind, ziehen sich durch die ganze Stadt. In der Regenzeit müssen hier manchmal ganz schöne Wassermassen herunter kommen.

Straßenszene

Straßenhändler

Nach einiger Zeit in der Stadt haben wir gemerkt, dass wir eigentlich nicht in Gefahr sind.

 

Es kamen zwar immer wieder Straßenhändler auf uns zu, aber wenn man mit Bestimmtheit sagt, dass man nichts kaufen möchte, lassen sie einen auch wieder in Ruhe.

Gegen Mittag sind wir sogar in ein einheimisches Lokal gegangen und haben die leckeren Kleinigkeiten wie Sambusa (gefüllte Teigtaschen) und Bagia (ausgebackene Köstlichkeit) probiert.

 

Tipp: In diesen Imbissbuden ist es äußerst günstig, weil hier auch die Tansanier gern einkehren.

Lokales Restaurant

Gebäude in Moshi

Souvenirs

Am frühen Nachmittag wurden wir von einem Shuttlebus des Hotels wieder abgeholt (Kosten pro Person und Strecke 1$).

weiter