zurück home weiter

Mittwoch, 03.01.2007, Tag 8

 

Zum ersten Mal auf dieser Tour konnten wir den Kibo mit seinen Gletschern in ganzer Schönheit bewundern.

 

Schon wenig später hat er sich wieder in ein Wolkenkleid gehüllt.

Blick zurück zum Gipfel

Dickson beim Frühstück

Wie nicht anders zu erwarten, war Dickson zur geplanten Abmarschzeit noch beim Frühstück. Wir sollten schon mal allein losgehen, er und Kennedy würden uns später einholen.

 

Das Wetter war heute wunderschön, so dass wir die Zeit genutzt haben, um noch ein paar Fotos im Regenwald zu machen.

Moosbaum

Elephantenblume

Auch hier auf der Mweka Route standen mächtige moosbewachsene Bäume und wunderschöne Blumen, wie die Elephantenblume und die Gladiole.

Im Regenwald

Gladiole

Baumfarn

Etwa auf der halben Strecke haben sie uns dann wirklich eingeholt.

 

Dickson hatte inzwischen keinen Rucksack mehr zu tragen, wahrscheinlich hat er sein Gepäck den Trägern gegeben, wir hatten ja jetzt zwei mehr J ...

Kaum dass wir Dickson gefragt haben, ob wir auch noch Affen sehen würden, hat es im Gebüsch geraschelt und ein schwarzer Affe hat sich aus dem Staub gemacht.

 

Wenig später konnten wir die schwarzweißen Colobus-Affen beim Herumspringen und Fressen beobachten.

 

Ein schöner Abschluss für den ansonsten eher langweiligen Abstieg.

Schwarzweißer Colobus Affe

weiter