zurück home weiter

Mawenzi

Uhuru Peak Uwe und Bianka

Pünktlich um 6:45 Uhr, als die Sonne langsam aufging, waren wir auf dem Uhuru Peak.

Unser Maskottchen, ein Eisbär von Uwes Mutti, hat uns Glück gebracht.

Maskottchen

Dickson und Kennedy hatten wir unterwegs unsere Reservehandschuhe gegeben, denn sie hatten gar keine. Dickson hatte wahrscheinlich sehr kalte Füße. Seine Schuhe waren erwartungsgemäß seit dem Durchwaten des Flusses nicht richtig getrocknet.

Beide waren total durchgefroren und wahrscheinlich froh, unter den Umständen den Gipfel erreicht zu haben.

Uhuru Peak Dickson und Kennedy

Rebmann Gletscher

Mawenzi

Um den Rundblick zu geniessen haben wir uns wegen der Kälte nur sehr wenig Zeit genommen.

 

Im Süden glänzte der Rebmann Gletscher in der ersten Sonne und im Westen stand der schneebedeckte Mawenzi.

Furtwängler Gletscher

Im Krater lag der Furtwängler Gletscher in ganzer Schönheit vor uns. Schade, dass wir soviel Schnee hatten. Wir hätten den Gletscher gern wie auf dem Foto bei Wikipedia schneefrei gesehen.

 

Das Gefühl, auf einem fast 6000 m hohen Berg zu stehen, ist unbeschreiblich. Dort oben kann man es eigentlich noch gar nicht richtig fassen. Es ist wie ein Rausch, wir fühlten uns fast ein bisschen benommen und können uns nun sehr gut vorstellen, wie es den Extrembergsteigern auf den 8000ern geht.

weiter