zurück home weiter

Montag, 01.01.2007, Tag 6

 

Die heutige Etappe führte vom Barranco Camp über das Karanga Tal zum Barafu Camp.

Wegweiser

Gruppe in Barranco Wall

Vom Barranco Camp ging es zunächst hinunter ins Baranco Tal. Dort sind wir wieder auf die 7er Gruppe gestossen, die wir gestern gar nicht getroffen hatten, und zusammen die Barranco Wall, auch Breakfast Wall genannt, hinaufgestiegen.

 

Thomas und Dickson

Träger in Barranco Wall

Thomas der Guide von der anderen Gruppe und Dickson haben uns begleitet.

 

An der Barranco Wall musste man schon hin und wieder die Hände zu Hilfe nehmen, um hinaufzuklettern. Hier hatten die Träger einen der härtesten Jobs. Wenn sie die Lasten auf dem Kopf festgehalten haben, hatten sie nur noch eine Hand frei zum Klettern. Wenn man bedenkt, dass manche in Sandalen und einer sogar nur in Flipflops unterwegs waren, ist das ganz schön gefährlich.

Trägerin mit schwerem Sack

Unter den Trägern gab es auch eine Frau. Sie hat sich mit dem schweren Sack besonders abgemüht. An den steilen Passagen haben ihr die Männer immer wieder geholfen, den Sack hochzustemmen.

Trägerin

Tipp: Die Kletterpartie über die Barranco Wall dauert relativ lang. Wer Teleskop-Wanderstöcke benutzt, sollte sie auf dieser Strecke zusammenschieben und im Rucksack verstauen. Sie sind ansonsten nur hinderlich beim Klettern.

weiter