zurück home weiter

Abmarsch am Gate

 

Pünktlich zum Abmarsch um 12:00 Uhr fing es an zu regnen.

Im Regenwald

Aus bitterer Erfahrung wissen wir, dass es keinen Sinn hat, ohne Regenschutz loszugehen, weil man auch bei leichtem Regen Stück für Stück durchweicht. Somit haben wir das volle Equipment (Poncho, Regenhose und Gamaschen) angelegt und diejenigen beneidet, die einen simplen Schirm dabei hatten.

Tipp: Im Regenwald ist es nicht windig, so dass ein Schirm für die ersten Etappen besser geeignet ist, als die von innen wie von außen wasserdichte Regenkleidung.

Wasserfall

 

An der Schönheit des Regenwaldes konnten wir uns dennoch erfreuen.

Baumfarn

Die Landschaft hat uns sehr an Neuseeland erinnert. Auch dort war uns nach kurzer Zeit klar, wo das ganze Moos an den Bäumen herkommt und das es nur durch ständigen Regen überleben kann. Deshalb heißt der Wald ja auch Regenwald und sieht je nach Lichtverhältnissen märchenhaft oder gespenstisch aus.

Blume im Regenwald

Träger voraus

weiter