home weiter

Von der Idee zum Plan

Bergsteigen ist schon sehr lange ein Hobby von uns. Wir haben viele Berge aller Höhen bestiegen, haben aber bis jetzt die 5000er Marke noch nicht überschritten.

 

Weihnachten 1997 haben wir das Buch 5000er Trekking und Bergsteigen weltweit geschenkt bekommen. Irgendeinen dieser Berge wollten wir irgendwann besteigen, aber genaue Pläne hatten wir nicht.

Buchempfehlung

Buchempfehlung

Vor ca. 3 Jahren haben wir dann das Buch Tansania: Kilimanjaro gekauft, mit dem Ziel den Kilimanjaro zu besteigen.

 

Nach intensiver Lektüre - speziell der Gefahrenhinweise - haben wir den Plan dann wieder verworfen, aber der Wunsch, den Berg zu besteigen, ist natürlich geblieben.

In diesem Jahr (2006) ist die Vision dann wieder aufgeflackert. Wir versuchen in jedem Jahr eine größere Reise zu unternehmen und hatten diesmal nur noch die Zeit zum Jahresende zur Verfügung, da wir im Frühjahr andere Pläne hatten und die Sommermonate nicht unbedingt unsere Reisezeit sind. Was lag da näher als der Kilimanjaro?

weiter