homeweiter

Ein Wochenende in Rom vom 29.11.-02.12.2001

Flughafen bei Nacht

Flughafen bei Nacht

Ich hatte dienstlich in der Nähe von Rom zu tun und da bot es sich geradezu an, dass Uwe für das Wochenende nachkam. Es war nicht einfach die Flüge alle unter einen Hut zu bekommen. Uwe sollte seinen Freiflug von Miles&More nutzen, somit konnten wir erst 2 Wochen vor Abflug buchen.

Metro bei Nacht

Bahnfahrt 9.000 L + Metro 1.500 L

Letztendlich hat aber alles geklappt. Ich war am Donnerstag Nachmittag schon in Rom und Uwe kam am Abend nach. Er ist um 21:05 Uhr im Flughafen Leonardo da Vinci gelandet. Von dort ist er mit dem Zug nach Tiburtina gefahren und dann weiter mit der Metro zur Stazione Spagna (Spanische Treppe). Von dort war es nicht mehr weit zu unserem Hotel.

Wir haben im Albergo ADRIANO ***  in der Via Pallacorda gewohnt. Das Hotel ist in alten Gemäuern eingerichtet, die Zimmer sind teilweise frisch renoviert. Die günstige Lage,  mitten in der Stadt, macht  das Hotel nicht gerade günstig. Wir haben 260.000 L pro Nacht bezahlt.

Hotellobby Adriano

Hotelzimmer Adriano

Dafür war das Zimmer tagsüber nicht geheizt, das Wasser zum Duschen nur lauwarm und zum Frühstück gab es jeden Tag das gleiche Buffet mit einer recht geringen Auswahl.

 

Wenn man seine Unterkunft lange genug vorher bucht, bekommt man Doppelzimmer mitten in der Stadt bei Privatleuten schon für 80.000 L. Wir würden diese Art des Wohnens dem Hotel immer vorziehen.

weiter