zurück home weiter

Trafalgar Square

Samstag, 16.08.2003

Nach dem typisch englischen Frühstück mit Eiern, Bratwurst, Bohnen und Speck sind wir zu einem Stadtrundgang aufgebrochen.

Über die Euston Road ging es zur Einkaufsstraße Tottenham Court Road, dann weiter zur Charing Cross Road in Richtung Trafalgar Square.

Zaun vom Garten der Queen

Buckingham Palace

Wache am Buckingham Palace

Gegen 11:00 Uhr waren wir am Buckinham Palace. Um 11:30 Uhr findet hier täglich die Wachablösung statt. Es hatten sich bereits viele Touristen aus aller Welt am Palast versammelt. Vor dem Brunnen haben wir dann auch noch ein Plätzchen mit guter Sicht gefunden. Berittene Polizisten halten die Straße frei von der Menschenmasse. Freundlich, aber bestimmt weisen sie die Leute in die Schranken.

Polizistin auf Pferd

Koenigliche Garde

weiter