home weiter

Flughafen Stansted

Wir wollten gern einmal die neuen Billigairlines ausprobieren, deshalb haben wir im Februar einen Flug mit German Wings nach London gebucht. Unser Wunschtermin war Uwes Geburtstag Mitte August.

Die Buchung per Internet war einfach und unkompliziert. Man bekommt am Ende eine Buchungsnummer, die beim Einchecken am Schalter vorzuzeigen ist.

Freitag, 15.08.2003

Trotz kleiner Verzögerungen beim Einsteigen in Köln sind wir pünktlich in London Stansted gelandet. Der Service an Bord muß zwar bezahlt werden, ist aber gut.

Von der Ankunftshalle weisen Hinweisschilder den Weg zum Bahnhof. Direkt am Bahnsteig sind Automaten und Schalter an denen man sein Ticket für die Fahrt mit dem Stansted Express in die Innenstadt lösen kann.

Stansted Express

Montana Excel Hotel

Vom Bahnhof Liverpool Street sind wir mit der U-Bahn nach Kings Cross gefahren. Wenige Gehminuten von dort entfernt am Argyle Square hatten wir per Internet unser Zimmer im Hotel "Montana Excel" gebucht.

An diesem Platz liegen sehr viele kleine Hotels, die wegen der Nähe zur U-Bahn und auch wegen der ruhigen Lage durchaus zu empfehlen sind.

weiter