home weiter

Skyline

Donnerstag, 1.6.2006

 

Der Besuch des Musicals König der Löwen war der Anlass für unsere Fahrt nach Hamburg. Unser Wohnmobil haben wir direkt neben dem Theater im Hafen geparkt. Man erreicht den Parkplatz indem man zum Freihafen navigiert und dann in Richtung Schuppen 70 fährt. Irgendwann tauchen erste Hinweisschilder mit einem Löwenkopf auf.

Die Parkgebühr beträgt 4 € für PKW bis zu einer Parkdauer von 8 Stunden. Wohnmobile werden gebeten, bis 10:00 Uhr am Tag nach dem Musicalbesuch abzureisen. Für jede angebrochenen 8 Stunden sind dann 4 € fällig.

Parkplatz

Mosaikfigur

Mosaikfigur

Da wir noch ca. 3 Stunden Zeit bis zur Vorstellung hatten, sind wir mit dem Boot zu den Landungsbrücken hinüber gefahren. Von dort hat man einen schönen Blick auf das Theater.

Michel

Ein kleiner Spaziergang hat uns an der Promenade entlang und dann zur Michaeliskirche geführt.

 

Direkt gegenüber vom Theater gibt es mehrere Möglichkeiten noch eine Kleinigkeit zu essen.

Theater im Hafen

Fährshuttle

Eine Stunde vor und nach dem Musical bringt ein Shuttle-Boot die Besucher von den Landungsbrücken zum Theater und wieder zurück. Bei ausverkaufter Vorstellung, wie bei uns am 1.6.2006 ist der Andrang groß.

weiter