zurück home weiter

Sonntag 3.12.2000, Tag 2

 

Voller Spannung, aber nicht unbedingt ausgeschlafen, sind wir gegen 17:00 Uhr Ortszeit in Singapore angekommen.

 

Um zum Hotel zu kommen, haben wir uns ein Taxi genommen. Taxi fahren ist in Singapore sehr preiswert, es lohnt sich nicht, mit dem Hotelbus zu fahren. Dieser fährt alle möglichen Hotels in der City an und man verliert wertvolle Zeit, wenn man nur einen kurzen Stopover einlegt.

Unsere Unterkunft, das YORK Hotel, lag nur 5 min Fußweg von der Orchad Road entfernt. Nach einer kleinen Erfrischung haben wir uns gleich noch ins Getümmel gestürzt. Die Orchad Road, die Haupteinkaufsstraße, ist abends noch sehr belebt. In Singapore braucht man sich um seine Sicherheit nicht zu sorgen, Abkürzungen durch Parks oder unbelebte Straßen sind nicht gefährlich.

Am Singapore River kann man Kulinarisches aus aller Welt probieren. Es liegt ein Lokal neben dem anderen und es duftet überall herrlich. Die Entscheidung, wo und was man isst, wird einem nicht gerade leicht gemacht.

 

weiter