Grainau

Wasserquelle

Reiseplanung:

Touristinformation

Webcam

Wetter

Wohnmobilstellplatz

Logo

Graina Kirche innen

Das urige Dorf haben wir bereits 1993 für uns entdeckt, als wir zum ersten Mal auf der Zugspitze Ski gefahren sind. Damals hatten wir noch kein Wohnmobil und haben in einer netten Privatunterkunft übernachtet.

 

Inzwischen bleiben wir gern auf dem Wohnmobilstellplatz vom Campingplatz "Erlebnis Zugspitze".

 

Tipp:Am ruhigsten sind die von der Straße abgewandten Plätze nahe bei den Campingparzellen.

Zugspitzbad

KUrpark

Der Ortskern ist fussläufig oder mit dem kostenlosen Bus zu erreichen.

 

Uns gefällt es immer besonders gut am Schwimmbad. Die Aussicht auf die Zugspitze ist einfach genial und auf der Terrasse des Restaurant sitzt es sich herrlich.

 

Direkt hinter dem Bad liegt der hübsch angelegte Kurpark. Etwas weiter ist es bis zum Badersee, wo sich Forellen im glasklaren Wasser tummeln.

Badersee

Wurzelmann

home

© biauwe.de