home weiter

Von der Panoramabrücke sind wir weiter bis zum Restaurant an der Bobbahn aufgestiegen und haben von dort vergeblich versucht, einen Weg zum "Kahlen Asten" zu finden. Der kleine Exkurs hat uns ca. 1/2 Stunde gekostet.

Tipp: Der beste Weg führt am Campingplatz unterhalb des Bikeparks entlang und ist gut ausgeschildert.

Wegweiser

Astenturm

Am Astenturm war schon recht viel Betrieb, so dass wir uns dort nicht lange aufgehalten haben. Kurz nach 11:00 Uhr sind wir in den Rothaarsteig eingestiegen.

Hochheide

Herbstlaub

Kilometerstein

Brücke

Unterwegs zum Poppenberg haben wir den ersten Kilometerstein gesehen. Dort hatten wir schon etwa

10 km hinter uns. Reichlich 50 km lagen mit dem heutigen Abstieg nach Niedersfeld und dem morgigen Abstieg nach Olsberg noch vor uns.

 

Nachdem es heute morgen schon recht kühl war, herrschten jetzt in der Mittagszeit angenehme Temperaturen. Da kam uns eine längere Rast in Ussa's Hütte gerade recht. Wir waren die einzigen Gäste, die Wirtin war sehr nett und das Essen hat lecker geschmeckt.

Ussas Hütte

weiter