Alpen-Caravanpark am Tennsee

Tennsee

Logo Tennsee

 

Reiseplanung:

Campingplatz

Restaurant "beim Mini"

Touristeninformation Krün

Wetter

Reception

Den Campingplatz am Tennsee kannten wir aus der ARD-Serie "Verrückt nach Camping". Es hat uns sehr gut gefallen, wie er im Fernsehen dargestellt wurde und wir wollten uns davon überzeugen, ob die tolle Atmosphäre wirklich so ist.

 

Den Wohnmobilstellplatz hatten wir einige Wochen vorher per E-Mail reserviert. Bei unserer Ankunft wurden wir an der Reception sehr nett empfangen und haben den von uns gewünschten ruhigen Eckplatz zugewiesen bekommen.

Unser Stellplatz

Wohnmobilstellplatz

Begrüßungscocktail

Der wunderschön gelegene Campingplatz mit einer herrlichen Aussicht ins Karwendelgebirge ist unterteilt in größere Caravan- und kleinere Wohnmobilplätze, wobei die Plätze für Wohnmobile auch großzügig bemessen sind und jeweils über einen Grünstreifen verfügen.

 

Wir sind begeistert und begießen unsere Freude am Abend mit dem leckeren Haus-Cocktail, zu dem wir bei der Anmeldung eingeladen wurden.

Caravan Stellplatz

Auf dem Campingplatz befindet sich das sehr beliebte Restaurant "beim Mini". Ohne Reservierung ist hier abends kein Tisch zu bekommen.

 

Wir sind auf unseren Wanderungen meistens unterwegs zum Mittag eingekehrt und haben das Restaurant dadurch nicht ausprobiert.

 

Das werden wir bei unserem nächsten Besuch nachholen. Die Speisekarte hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.

Restaurant

Geburtstagswünsche

Gratulation vom Senorchef

Wir waren zufällig zu Uwes Geburtstag auf dem Campingplatz. Das Geburtsdatum wird beim Einchecken auf freiwilliger Basis abgefragt.

 

Zu nserer großen Überraschung kam der Seniorchef Armin Zick am Morgen bei unserem Stellplatz vorbei und hat mit einem kleinen Präsent gratuliert.

 

Wir haben uns sehr nett unterhalten. Herr Zick kann interessante Geschichten aus seiner Lehrzeit als Konditor erzählen.

Zusammen mit seinem Sohn Andreas Zick, der ebenfalls Konditor ist, backt er jeden Tag mehrere Torten, die am frühen Nachmittag per Lautsprecherdurchgesagt werden. Wir haben sie mehrmals probiert und können die Torten absolut empfehlen.

Blick zum Tennsee

Uns hat es auf dem Campingplatz am Tennsee sehr gut gefallen. Wer die Serie "Verrückt nach Camping" gesehen hat, wird alle Klischees wiederfinden. Ob es die netten Damen an der Reception sind, der Hausmeister Udo, der täglich die Hüpfburg für die Kinder aufbläst, der Junior- und Seniorchef, die sich rührend um die Gäste kümmern und und und, auf diesem Campingplatz bleibt kein Wunsch offen!

 

Aufenthalt

12.-19.8.2019

home