zurück home weiter

Willingen - Ettelsberg

Sonntag, 26.12.2010

Das Wetter war nicht berauschend und der Parkplatz an der Ettelsberg-Seilbahn hat sich schnell gefüllt. Deshalb haben Uwe und ich beschlossen, eine Skitour über den Wanderweg W4 zur Großen Grube zu machen und von dort aus zur Mühlenkopfschanze abzufahren. Diese Tour hatten wir am letzten Wochenende bereits anders herum ausprobiert.

 

Im Café Aufwind haben wir zu Mittag gegessen. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf die Weltcup-Schanze.

Skigebiet Willingen

Skigebiet Ettelsberg

Skitour über Große Grube zur Mühlenkopfschanze

Montag, 27.12.2010

Nach den Weihnachtsfeiertagen beginnt immer der große Run auf die Skigebiete. Es war noch voller als gestern, so dass wir uns wieder für eine Skitour entschieden haben. Diesmal sind wir vom Parkplatz an der Seilbahn zum Ettelsberggipfel aufgestiegen und über den Wanderweg W4 zu den Köhlerhagenliften abgefahren. Von hier aus haben wir noch einmal den Ettelsberg erklommen und sind zum Mittagessen ins Waldhotel eingekehrt.

Willingen Innenstadt

Willingen

Uwes Mutti ist während unserer Skitouren im Ort spazieren gegangen. Willingen bietet eine Reihe schöner Geschäfte und eine sehr urige Kneipenszene.

 

Abends haben wir zusammen im Wohnmobil Karten gespielt und so die Wintertage ausklingen lassen.

Abends im Wohnmobil

weiter