Jahreswechsel 2010/11 im Mittelgebirge

Winter am Kahlen Asten

Reiseplanung

Sauerland:

Winterberg

KahlerAsten

Willingen

Ettelsberg

Wetter Sauerland

Harz:

Torfhaus

Brocken

HSB

Wernigerode

Wetter Harz

Winterberg - Kahler Asten

Freitag, 24.12.2010

Wie bereits im letzten Jahr haben wir die Weihnachtsfeiertage im Sauerland verbracht. Diesmal hat uns Uwes Mutti auf der Reise begleitet.

Schnee gab es bereits Ende November, so dass die Skibedingungen hervorragend waren. Am Heiligabend sind Uwe und ich im Liftkarussell Ski gelaufen. (Bericht über das Skigebiet in Winterberg aus 2009)

Kahler Asten

Samstag, 25.12.2010

Diese Nacht haben wir mit unserem neuen Wohnmobil auf dem Kahlen Asten übernachtet. Es waren ca. -12°C und unser "Terri" hat die Kälte super gemeistert. Bisher konnten wir noch keinen Wintertest mit ihm machen.

Frost

Astenturm
Astenturm

Alles tief verschneit

Am Vormittag sind wir ein wenig auf dem Hochplateau spazieren gegangen und dann zum Mittagessen in den Astenturm eingekehrt. Die Gänsebrust war ein Gedicht. Mmh!

Gasthaus Leckere Gänsebrust

Schneelandschaft

Am Nachmittag haben wir das Wohnmobil dann nach Willingen umgesetzt. Bei den Straßenverhältnissen war es jedoch keine gute Idee nach Navigationssystem zu fahren. Es hat uns von Assinghausen in Richtung Bruchhausen geschickt. Das war sicher die kürzeste, aber nicht die schnellste Strecke. Oberhalb von Assinghausen war die Straße unter dem Schnee völlig vereist und es ging gar nichts mehr. Zum Glück kam ein Polizeiauto vorbei und hat die Straße für uns gesperrt, so dass wir in einem etwas riskanten Manöver am Hang in einer Kurve wenden konnten. Die Fahrt über Brilon war dann zwar weiter, aber problemlos.

Home weiter

© biauwe.de