zurück home weiter

Mittwoch, den 8.3.2006

 

Wieder kein Skitourenwetter. Der Himmel sah ähnlich aus wie gestern. Dennoch wollten wir heute endlich in die Berge. Von Fourfourás sind wir auf dem Fernwanderweg E4 aufgestiegen. Eigentlich wollten wir bis zur Selbstversorgehütte Toubotos Prinos und eventuell noch bis auf den 1551m hohen Tripiti.

Blumenwiese 

Orientierung am E4

 Umkehr im Schneesturm

Schon nach den ersten Metern fing es an zu regnen. Schnell das Regencape übergestreift und weiter ging es. Auf ca. 1000m Höhe ging der Schnee dann in Regen über. Auf einem Sattel haben wir die Tour abgebrochen. Unsere Hosen waren bis zu den Knien durchnässt.

 

Wer schon einmal mit einem Regencape gewandert ist, weiß dass dieses nasse Ding zwar schützt, aber äußerst unangenehm ist, besonders wenn auch noch stürmischer Wind aufkommt. Wir haben uns geschworen, nie wieder ohne Regenhosen loszugehen.

 

Zurück am Auto waren unsere Hosen bis zum Po durchgeweicht. Nur gut, dass die Heizung schnell warm wurde und wir uns auf der Rückfahrt nicht erkältet haben!

Gasse in Rethymno

Moschee

Ein abendlicher Bummel durch Réthymno lohnt sich immer. Jetzt im März sind wochentags allerdings nicht viele Geschäfte und Restaurants geöffnet.

weiter