zurück home weiter

Mittwoch, 31.12.2008

Am Vormittag waren wir im Skigebiet Lake Louise unterwegs. Gegen Mittag sind wir dann mit dem Shuttlebus zum Hotel gefahren. Der Bus fährt im 20 Minuten Takt zum luxuriösen Chateau Lake Louise.

Lake Louise

Chateau Lake Louise

Das Hotel liegt sehr idyllisch zwischen den Bergen. Auf dem See war eine Eislaufbahn freigeschoben und mittendrin ein Eisschloss aufgebaut. Von der eisigen Bank vor dem Eingang gelangt man in ein gut geheiztes Foyer, wo uns Harfenklänge empfangen haben. Wir wussten gar nicht, dass eine Harfe so schön klingen kann.

Eingang

Harfenspielerin

Bevor wir wieder zurück ins Skigebiet gefahren sind, haben wir uns noch die für Besucher zugänglichen Räumlichkeiten angesehen. Die Architektur und die Einrichtung haben uns sehr gefallen. Auch die Shops im Hotel sind ansprechend und verkaufen hochwertige Ware zu akzeptablen Preisen. Den für diese Gegend typischen Ammolit-Schmuck gibt es hier in großer und besonders schöner Auswahl.

Lounge

Keller

weiter