zurück home weiter

Montag, 29.12.2008

Eigentlich wollten wir in Sunshine Village skifahren. Wir sind mit dem Bus kurz nach 9:00 Uhr losgefahren, hatten allerdings nicht damit gerechnet, dass es einen PKW-Rückstau von ca. 6 km geben würde. Dadurch sind wir erst gegen 10:30 Uhr im Skigebiet angekommen. Der ganze Platz vor der Gondelbahn war voller Leute. Das mussten wir uns nicht antun, auch wenn es hier in Kanada sehr gesittet zugeht. Kurzfristig haben wir beschlossen, mit dem Mittagsbus wieder zurück nach Banff zu fahren und unseren zweiten skifreien Tag zu nehmen.

Bahnhof Banff

Wir haben die Ski zurück ins Hotel gebracht und sind dann losgewandert. Um nicht, wie schon so oft, an der Hauptstrasse entlang zu gehen, sind wir durch die "zweite Reihe" spaziert und haben uns die schönen kanadischen Wohnhäuser angesehen. Heraus gekommen sind wir dann am Bahnhof.

 

Gerade als wir dabei waren, die Schienen zu überqueren, kam ein Zug angefahren, beladen mit doppelt übereinander gestapelten See-Containern. So etwas hatten wir noch nie gesehen. Wir sind dann ein ganzes Stück weiter gelaufen, bis wir auch die Strasse überqueren mussten. Die Schranken waren noch immer geschlossen. Der Zug muß wahnsinnig lang gewesen sein. Hier herrschen ganz andere Dimensionen als in Europa!

Lok

Zug

Fenland Trail

Brücke

Nahe dem Skateboard-Park hinter dem Bahnhof beginnt der Fenland Trail, ein etwa 2 km langer Rundwanderweg, der nach der Moorlandschaft, dem Fenn, benannt wurde.

 

Der Wanderweg führt durch den verschneiten Wald überwiegend am 40 Miles Creek entlang.

 

Schon aus dem Skibus hatten wir eine große Herde Rehe in der Gegend gesehen. Eins davon ist uns sogar über den Weg gelaufen.

 

Vom Fenland Trail kommt man wieder zum Bow River. Entlang des Flusses sind wir zurück nach Banff gewandert.

 

So hat der Tag doch noch Spass gemacht und morgen fahren wir garantiert mit dem ersten Skibus!

Karibu

Wanderweg

weiter