zurück home weiter

Wetter

Schneehöhe

Pistenplan

Livecam

Lake Louise

Base Lodge

Sonntag, 28.12.2008

Hurra, hurra, ein wenig Neuschnee ist da! Gute Bedingungen, um das dritte Skigebiet Lake Louise kennenzulernen. Die Fahrt von Banff dauert ca. 45 Minuten. Bei unserer Ankunft hat es immer noch geschneit und die Sichtverhältnisse waren nicht optimal.

Wir haben den Tipp bekommen, dass der Schnee auf der "Back Side" besser ist als auf der "Front Side". Somit sind wir von der Bergstation der Seilbahn erst mal Richtung Larch Area abgefahren. Der Tipp war gut. Hier gab es wirklich den besten Schnee und super Pistenverhältnisse.

Rock Garden Logo

Top of the world Lift

Im Rock Garden

Eine schöne Tourenabfahrt führt durch den Rock Garden, ein langes Geröllfeld. Aufgrund der noch nicht sehr dicken Schneeauflage war die Spur recht schmal. Dort wo der Schnee noch nicht festgefahren war, musste man aufpassen, um nicht zwischen die Felsen zu rutschen, aber landschaftlich war die Abfahrt toll.

Temple Lodge

Thai Nudel Salat

Für die Mittagspause können wir die Temple Lodge empfehlen. Hier geht es viel ruhiger zu, als in der geschäftigen Base Lodge auf der "Front Side". Wir haben sogar wieder ein exotisches Essen auf der Karte gefunden, einen äußerst schmackhaften Thai Nudel Salat.

weiter