zurück home weiter

Mount Norquay

Wetter

Schneehöhe

Pistenplan

Livecam

Alte Schanze

Samstag, 27.12.2008

Alle Skigebiete mindestens einmal zu besuchen ist Pflichtprogramm, deshalb sind wir heute nach Mount Norquay gefahren. Das Skigebiet liegt nur wenige Kilometer entfernt und ist das kleinste der drei Skigebiete, die von Banff aus mit Skibussen zu erreichen sind.

 

Die erste Abfahrt vom Cascade Lift war eher enttäuschend. Die Übungspiste bestand fast nur aus Kunstschnee. Sie war knallhart und stellenweise vereist. Das hätten wir auch in den Alpen haben können. Die präparierten Pisten am Spirit- und Mystic-Lift waren kein bisschen besser. Das konnte ja ein toller Tag werden ...

Der erste Bus zurück nach Banff fuhr erst um 15:00 Uhr. Wie sollten wir nur die Zeit rumkriegen?

Aussicht vom Norquay Lift

Blick zur Lodge

Gegen 11:00 Uhr kam die Rettung. Der North American Lift zum "Expert Only Terrain" wurde geöffnet. Von oben hatten wir eine tolle Aussicht auf Banff und das Bow River Valley. Dann ging es ab auf den pulvrigen Schnee.

Die Pisten waren wahnsinnig steil und buckelig, aber sehr griffig. So hat uns auch das Mini-Skigebiet noch herausgefordert und sehr viel Spaß gemacht.

In der Lodge

Samosas

Zur Einkehr gibt es nur die Cascade Lodge. Unten wird Fast Food per Selbstbedienung angeboten und oben im Café wird bedient. Auch ein paar nicht typisch Kanadisch/Amerikanische Gerichte stehen auf der Karte.

Wir haben Zwiebelsuppe und Samosas gewählt und wurden nicht enttäuscht.

weiter