zurück home weiter

Donnerstag, 05.01.2012

Ein herrlicher Tag, geradezu ideal für einen Besuch in der Union Estate.

 

In diesem Gebiet im Südwesten der Insel wird die Kopraherstellung veranschaulicht. Außerdem gibt es einige alte Kolonialhäuser, einen Friedhof der ersten Siedler und einen riesigen Monolithen, der bis zu 40 m aus der Erde aufragt.

 

Auf dem Weg in die Traumbucht Source d'Argent passiert man eine Vanilleplantage.

Kopramühle

Kolonialhaus

Monolith

Palmenhain

Vanilleplantage

Die Source d'Agent ist das absolute Highlight von La Digue und vielleicht auch von den ganzen Seychellen. Hier findet man die Felsformationen, die so häufig auf Fotos zu sehen sind.

Source d'Argent

Source d'Argent

Source d'Argent

Für die Anzahl an Touristen am Strand gilt das Gleiche wie überall auf der Welt. Direkt am Strandzugang ist es dicht "besiedelt" und je weiter man läuft umso einsamer ist es. Wir sind bei Ebbe im flachen Wasser vor den großen Felsen bis zur Südspitze gewandert und waren dort ein wenig baden.

Source d'Argent

Felskletterei

Uwe hat das Riff zum Schnorcheln sehr gut gefallen.

 

Zwischenzeitlich war allerdings ein Motorboot mit Schnorcheltouristen in der Nähe und hat wahrscheinlich die Fische angefüttert.

 

Dann war plötzlich ein Hai dort und alle haben das Weite gesucht.

Zu unserer Unterkunft gehörte auch ein Bootshaus mit Seekajaks. Diese konnten wir wann immer wir wollten benutzen.

Heute Abend war das Licht so schön, dass wir noch einmal rausgefahren sind. Die Source d'Argent vom Wasser aus ist auf jeden Fall sehenswert.

 

Im Riff gibt es aus dem Kajak auch einiges zu beobachten: schöne Korallen, bunte Fische und eine Meeresschildkröte, die allerdings schnell verschwunden ist.

weiter