zurück home weiter

Hundeschlittenplatz

Die Fahrt zum Gabba Rentierpark verging wie im Flug. Die Hundegespanne standen schon startbereit an einem See. Wir wurden mit warmen Overalls, Stiefeln und Handschuhen eingekleidet. Dann gab es noch eine kurze Einweisung und schon konnte es losgehen.

Vorbereitungen für die große Fahrt Wann geht's endlich los?

Uwes Mutti hat es gewagt, bei Uwe im Schlitten mitzufahren. Sie hatten ein gutes Gespann und sind die komplette Runde gefahren. Meine Hunde wollten immer wieder zum Startpunkt zurück. Zum Glück hat meine Mitfahrerin beherzt zugegriffen und die Bande immer wieder auf die Spur zurück gebracht. Nachdem die Hunde von einem Guide von vorn nach hinten getauscht wurden, konnten wir mehr schlecht als recht eine kleine Runde um den See drehen. Die zweite Schleife haben die Bister nicht mehr mitgenommen. Es hat trotzdem Spaß gemacht.

Jaul ... Wieder zurück

Uwe und Mutti konnten die Tour dagegen sehr genießen. Sie sind mit guter Geschwindigkeit durch die Landschaft geglitten. Das Wetter war hervorragend, allerdings deutlich kälter als in den letzten Tagen. Die Temperatur lag ca. 18°C unter Null.

weiter