home weiter

Freitag, den 14.5.2010

In Chamonix hat es Strippen geregnet. Hinter dem Mont Blanc Tunnel war es zumindest schon trocken. Bei unserer Ankunft im Gran Paradiso Nationalpark hat sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt.

 

Der Nationalpark liegt im äußersten Nordwesten von Italien und ist unserer Meinung nach wirklich ein großes Paradies, zumindest für die Tiere, die hier leben. Schon auf der Fahrt zum Talende nach Pont wurden wir von einer Steinbockherde begrüßt. Auf dem Parkplatz lässt sich dann gelegentlich ein neugieriger Fuchs blicken.

Steinbock Fuchs

Bei Wanderungen im Park vergeht wohl kaum ein Tag, an den man nicht Steinböcken, Gämsen, Murmeltieren oder Füchsen begegnet. Es fällt auf, dass die Tiere nicht besonders scheu sind. Wenn man sich einigermaßen ruhig verhält kann man sie sehr gut beobachten.

Murmeltier Gämse

weiter