zurück home weiter

Mittwoch, 10.03.04

Etwa 20 km nördlich von Hede liegt die Fjällstube in Orren. Die Zufahrt ist "mautpflichtig", aber es lohnt sich hochzufahren. Neben der sehr gemütlichen Fjällstube betreiben die Eigentümer einen kleinen Bauernhof mit allen möglichen Tieren (Islandpferde, Maultiere, Ziegen, Schafe, Hund und Katze).

Rentiersymbol

Von Orren haben wir 2 Stunden bis zum Gipfel des Särvsjön (1168 m) gebraucht. Eine Motorschlittenspur Richtung Störsjö hat den Aufstieg etwas erleichtert. Die Abfahrt zurück zur Hütte ging dann, wie so oft, viel zu schnell.

Ziege am Särvfjäll

Gipfel Särvfjäll

Malibu am Siljansee

Nach der Kaffepause in der Fjällstube und einer heißen Dusche im Wohnmobil sind wir noch ein Stück Richtung Süden bis Nusnäs am Siljansee gefahren. Dass es hier einen tollen Wohnmobilstellplatz direkt am See gibt, wussten wir noch vom letzten Jahr.

weiter