zurück home weiter

Gasthof Menge

Park

Kurz nach 17:00 Uhr sind wir in Arnsberg angekommen. Für die 68 km von Winterberg bis hierher haben wir etwa 6 Stunden gebraucht.

 

Im Hotel Menge hatten wir zwei Doppelzimmer reserviert. Das Hotel ist auf Radfahrer eingerichtet. Es gibt eine Fahrradgarage, um die Räder sicher abzustellen. Insgesamt hat uns das Hotel sehr gut gefallen. Die Zimmer sind freundlich und großzügig. Hinter dem Hotel befindet sich ein kleiner Park, der direkt an den Ruhrtalradweg grenzt. Einziger Wehrmutstropfen war der recht hohe Preis für die Übernachtung.

Arnsberg

Marktplatz

Arnsberg bei Nacht

Nun wollten noch zu Fuß die Stadt erkunden. Wir haben uns ein wenig frisch gemacht und sind dann hinauf zur Altstadt gelaufen.

 

Der Altstadtkern ist wunderschön restauriert. Es ist schwer gefallen, uns zum Abendessen für eines der urigen Restaurants zu entscheiden. Die Wahl ist auf das Alte Backhaus gefallen.

 

Doch vor dem Essen wollten wir noch zum alten Schloss hinauf steigen.

 

Nach der recht langen Radtour war das Wandern hier in Arnsberg eine zusätzliche Herausforderung.

weiter