zurück home weiter

In Bestwig haben wir dann eine Mittagspause im "Bella Italia"gemacht. Wir waren schon etwas spät dran und der Inhaber wollte gleich Feierabend machen, aber wir wurden noch bestens bedient und das Essen war lecker.

 

Der nächste Ort auf der Strecke war Meschede. Auch hier gibt es einige interessante Sehenswürdigkeiten. Doch wir hatten Arnsberg als Etappenziel und haben deshalb keinen Zwischenstopp eingelegt. Wer viel Zeit hat, kann zusätzlich noch den nahe gelegenen Hennesee umrunden.

Ruhr

Ausblick

Wie der Name schon sagt, führt der Radweg die meiste Zeit direkt an der Ruhr entlang. Hin und wieder geht es jedoch auch stramm auf die Berge hinauf. Von oben hat man oft eine gute Aussicht, wie z.B. oberhalb der Zufahrt zur Sauerland-Autobahn.

 

In Freienohl sind wir an der Dehler-Werft vorbei gekommen. Voller Wehmut mussten wir an die wunderschönen Wohnmobile denken, die früher mal von Dehler gebaut wurden. Leider werden wir nicht mehr in den Genuss kommen, ein solches Wohnmobil zu fahren, da die Produktion eingestellt wurde.

Dehler-Werft

Wehr

Überlauf

Der nächste Streckenabschnitt war besonders idyllisch. Mehrere Wehranlagen und die Auen laden bei Sonnenschein zu einer gemütlichen Rast ein. Hier könnte man ein schönes Picknick machen.

 

Nach einem kurzen Fotostopp sind wir jedoch weiter gefahren. Inzwischen war es schon 16:00 Uhr und bis Arnsberg hatten wir noch etwas einen Stunde Fahrt vor uns.

weiter