zurück home weiter

Freitag, 09.09.2011

Der manchmal tückische Lumparn war uns heute gut gesonnen. Ein paar kleine Wellen haben uns das Paddeln bis zum Schloss-Sund leicht gemacht. Eigentlich wollten wir im Sund übernachten, aber als wir an einer Hüttenvermietung statt einer Campingmöglichkeit den Tipp bekamen, doch mal beim Golfplatz nachzufragen, kamen wir uns etwas veralbert vor und haben das Vorhaben aufgegeben.

Einfahrt in den Schloss-Sund Schloss Kastelholm

Wir sind bis zum Schloss Kastelholm gepaddelt und haben kurz an der Marina angelegt. Die Duschen und Toiletten waren geschlossen, somit haben wir die Kajakanzüge anbehalten und auf die Wanderung zum Schloss verzichtet.

Regenbogen Camp auf Insel vor Schloss-Sund

Direkt gegenüber der Ausfahrt aus dem Sund in den Lumparn hatten wir uns auf der Hinfahrt schon eine Insel ausgeguckt, auf der wir nun übernachtet haben. Abends kamen noch Leute mit einem lustigen schwimmenden Haus vorbei und haben in der gegenüberliegenden Bucht geankert. Es gab wieder mal einen traumhaften Sonnenuntergang.

Besuch von der Vogel-Insel Tigön Hausboot
Sonnenuntergang

weiter