zurück home weiter

Dienstag 06.09.2011

In der Nacht hat es gestürmt und geregnet, doch heute Morgen war es wieder schön. Zum Frühstück gab es Eierkuchen, denn Weißbrot hatten wir auch nicht mehr. Anschließend haben wir uns auf den Weg nach Vagata gemacht. Wir sind der Straße bis zur Kirche gefolgt. Unterwegs haben wir aus einem Holzkasten am Wegesrand eine Gurke für 40 Cent erstanden und einen kurzen Abstecher zum natürlich geschlossenen Schulmuseum gemacht.

Schulmuseum Blumen am Wegesrand
Kirche von Vardö Alte Grabmale

Der K-Markt in Vagata war geöffnet und sehr gut sortiert. Hier gab es alles was wir nach den letzten Tagen auf den äußeren Schären begehrten, auch Lakritzeis für Uwe. Mit vollgepacktem Rucksack und Einkaufstasche haben wir den Rückweg über irgendwelche Feldwege angetreten. Der Weg kam uns zwar länger vor, war aber nett zu laufen. Er führt an Apfelplantagen vorbei und durch den pilzreichen Wald. Insgesamt waren wir 3 Stunden unterwegs. Als wir auf dem Zeltplatz ankamen, hat Uwe noch Pilze gesammelt. Leider waren die meisten madig, aber ein paar konnten wir zusammen mit Rührei als Abendessen verarbeiten.

K-Markt Apfelplantage

weiter