zurück home weiter

05.03.03 Tag 13

Wie sich heute Nacht herausgestellt hat, war unsere Wohnraumbatterie defekt. Sie ließ sich nicht mehr laden. Somit war die erste Aufgabe, eine neue Batterie zu besorgen. An der erstbesten Tankstelle konnten wir das Problem beheben.

Heute erreichten wir den nördlichsten Punkt unserer Reise. Der See Storsjö war das Ziel. In Östersund sind wir durch die Fußgängerzone gebummelt. Auf dem See haben wir uns die Winterstadt angeschaut.

Maenaecken

Es wird behauptet, dass im See ein Ungeheuer lebt, deshalb wurden für Touristen die besten Beobachtungsplätze am See gekennzeichnet.

Winterstadt auf dem Storsjoen-See

Ungeheur vom Storsjoesee

Angebliche Augenzeugen sprechen von einem langen, schlangenähnlichen Körper mit Höckern und einem großen Kopf und runden Augen.

Auf der Insel Frösön gibt es eine sehr schöne Kirche, die eine der beliebtesten Hochzeitskirchen Schwedens ist. Der Glockenturm mit seiner zwiebelförmigen Kuppel ist typisch für Jämtland.

Kirche auf Insel Froesoe

 Worldcup Vorbereitungen in Are

Der Tag endetet in Åre. Hier gibt es ein recht großes Skigebiet, wo gerade ein Weltcup-Rennen vorbereitet wurde.

weiter