Skandinavischer Winter 2003

Dänemark

Schweden

Norwegen

Dänemark

Schweden

Norwegen

daenemark bruecke

Altes Holzhaus mit Brunnen

Uwe auf dem Dovre Fjell

21.02.03 Tag 1

13:00 Uhr endlich Feierabend, sofort ab ins Wohnmobil und los ging es nach Skandinavien. Noch schnell ein Zwischenstopp am Supermarkt, um die fehlenden Lebensmittel und vor allem viel frisches Obst einzukaufen und dann auf die Autobahn nach Norden. Kein Stau in Münster, nur etwas zähfließender Verkehr in Hamburg vor dem Elbtunnel und dann freie Fahrt bis Malmö. Wir hätten nicht gedacht, dass wir in nur 8 Std. durchkommen.

Uebernachtungsplatz in Malmoe

Übernachtungsplatz bei Malmö

Rastplatz in Lindesberg

Rastplatz in Lindesberg

22.02.03 Tag 2

Erst mal ausschlafen und in Ruhe frühstücken, schließlich haben wir Urlaub. Gegen 11:30 Uhr waren wir wieder auf der Autobahn nach Norden. Das Wetter war heute eher bescheiden, bedeckter Himmel und zwischendurch Nieselregen. Über Helsingborg, Jönköping, Motala und Örebro nach Lindesberg. Wir waren wieder 8 Stunden unterwegs, haben auf dem Autobahn-Landstraßen-Mix aber weniger Kilometer geschafft als gestern. Der Rastplatz in Lindesberg Nord war sehr schön gelegen, zwar am Straßenrand, aber trotzdem recht ruhig.

Übernachtungen

Reiseroute

home

© biauwe.de