zurück home

Samstag, 4. November 2006

 

Fahrt vom Stilfser Joch nach Sulden.

WEgweiser

Wasserfall

Von der Talstation der Suldener Seilbahn auf 1900m führt der sehr schöne Ertlweg (Nr. 2a) hinauf zur Hintergrathütte.

 

Die Novembersonne hat noch ein wenig gewärmt, aber der Boden war schon steinhart gefroren und an einigen Stellen bahnte sich das Wasser den gleichen Weg wie wir Bergsteiger, was das Wandern um diese Jahreszeit nicht gerade einfach macht ...

Hintergratsee

Hintergrathütte

... doch für die Rutschpartie auf dem glasklaren, zugefrorenen Hintergratsee und die tolle Aussicht von der Hintergrathütte hat sich der Aufstieg absolut gelohnt.

Hintergrathütte

Panorama

Gran Zebru 3851m (Königsspitze), Monte Zebru 3735m und König Ortler 3902m sind zum Greifen nahe und hin und wieder hört man Eislawinen hinuterdonnern.

 

Nach einer gemütlichen Brotzeit sind wir dann über den sehr ausgesetzten Morosiniweg (Nr.3) zur K2-Hütte abgestiegen. Auch dieser Weg war zeitweise durch Eisschichten recht rutschig, aber nicht unbegehbar. Man musste nur sehr vorsichtig sein (Grödel wären hilfreich gewesen).

Abstieg

Ab der K2-Hütte, die im Skigebiet von Sulden liegt, führt ein schmaler Pfad durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt.

 

Tourdaten

Strecke: ca. 10 km

Höhenunterschied: ca. 700m

Gehzeit: 4h 15min (mit Pausen)

Landschaftlich sehr reizvoll!

home