zurück home weiter

Freitag, 3. November 2006

 

Zur weiteren Steigerung der Kondition war heute eine Skitour angesagt.

 

Der Anstieg führte zwar über eine Piste, aber leider bestand diese anfangs nur aus Schotter. Also mussten die Skier erst mal in den Rucksack.

Aufstieg über Schotterpiste

Piste ab Baita Ortler

Ab der Station Trincerone auf 3050m konnten wir sie dann anschnallen und auf der Skipiste weiter aufsteigen. Der höchste Punkt des Skigebietes liegt auf 3450m.

 

Vom Ortler zogen immer wieder Wolken herüber und es war weiterhin knackig kalt mit eisigem Nordwind.

Gipfel in Sicht

Bei der Abfahrt zum Hotel Livrio auf 3174m ist uns fast das Gesicht eingefroren. Uwes Nase war schon ganz weiß. Da konnten wir nur den Fahrer des "Pistenmopeds" beneiden - er hat immer eine Heizung dabei J.

Hotel Livrio

Pistenmoped

Hubschrauber

Ab der Station Trincerone mussten wir dann wieder die Schotterpiste nehmen.

 

Wir wären auch gerne von einem Hubschrauber abgeholt worden ...

 

Tourdaten (Aufstieg)

Strecke: ca. 4 km

Höhenunterschied: ca. 700m

Gehzeit: 2h 10min (mit Pausen)

weiter