zurück home weiter

Saas Fee im Herbst

Gämsen

Wegweiser

Donnerstag, 23.11.2006

 

Kurz vor Winterbeginn hat Saas Fee einen ganz besonderen Reiz. Man kann im ersten Schnee stapfen und skifahren.

 

Wir haben heute für unser Kilimanjaro Training eine kleine Bergtour zum Spielboden gemacht.

Wassermühle

Mopedbar

Neben der Talstation der Längfluhbahn befindet sich eine alte Wassermühle. Weiter oben sind wir an einer gemütlichen Skihütte mit Mopedbar vorbei gekommen. Der Besitzer war zwar fleißig am Arbeiten, aber leider war die Hütte noch nicht geöffnet.

Gämsen

Ein ganzes Rudel Gämsen hat uns auf Schritt und Tritt begleitet. Die Viecher haben es auch nicht immer leicht, durch den tiefen Schnee zu springen.

 

Wir sind teilweise bis zu den Knöcheln versunken und hin und wieder auch ganz schön gerutscht.

Neuschnee

Baumkerzen

In Saas Fee wurde überall gearbeitet. Der Gemütlichkeit des Ortes hat das aber keinen Abbruch getan.

 

Eröffnung der Wintersaison ist Anfang Dezember.

 

Einige Geschäfte und Restaurants waren aber dennoch geöffnet.

Walliser Haus

weiter