Großbaustelle Gletscher

Großbaustelle

Montag, 31.08.2015

Zum allerersten Mal waren wir im Sommer auf dem Pitztaler Gletscher. Abgesehen vom erschreckend hohen Preis für Berg- und Talfahrt war auch der Ausstieg aus der Gletscherbahn erschreckend.

 

Was wir vorgefunden haben, war nicht unser geliebtes Skigebiet sondern eine Großbaustelle. Dennoch war der Aufenthalt interessant. In knapp drei Wochen soll hier der Skibetrieb starten. Ein paar Impressionen von den Vorbereitungen für die neue Saison:

Säcke mit Schaumglas

Säcke mit Schaumglas Wofür? Keine Ahnung!

weiteres Baumaterial

Baumaterial ohne Ende ...

Photovoltaikanlage im Bau

Neue Photovoltaikanlage noch im Bau

Ständer für Solarmodule

Ständer für Solarmodule

Baufahrzeug

Staub und Dreck durch die Baufahrzeuge

Kran am Snowmaker

Kran und Gerüst beim Snowmaker

Schneedepot

Hier ist der Schnee für die ersten Pisten versteckt

Planentransport

Abtransport der Abdeckplanen

Spaltenbagger

"Umwandlung" der Gletscherspalten in Schnee

Gletscherspalten füllen

Verfüllung von Gletscherspalten

Bergstation mit Aussichtsplattform

Na dann Ski heil ...

home