zurück home weiter

Panoram Val Thorens

Montag 26.12.2005

 

Ein wunderschöner Tag, um die andere Seite der drei Täler zu erkunden. Von Meribél sind wir diesmal in Richtung Val Thorens aufgebrochen. Es war den ganzen Tag knackig kalt (ca. -14 °C), doch das tat der tollen Skitour keinen Abbruch.

 Seilbahn Roc des 3 Marches

Logo Chalet des 2 lacs

Chalet des 2 lacs

Unsere Tour führte zunächst nach St. Martin de Belleville, dann nach Les Menuires, weiter nach Val Thorens und schließlich wieder zurück nach Meribél.

 

Tipp für die Mittagspause: Chalet des 2 lacs in Val Thorens, nettes Ambiente und gutes Essen.

 

Um uns einen Überblick über das riesige Skigebiet zu verschaffen, haben die beiden Tage gereicht, aber es lohnt sicher noch einmal wiederzukommen.

Unser Fazit: weitläufiger Skiverbund mit vielen blauen und roten Pisten besonders geeignet für Anfänger und Familien und bei Neuschnee für Freerider sehr interessant. Besonders lobenswert sind die gut beschilderten Übergänge von Tal zu Tal. Hat man erst mal den richtigen Bergkamm erreicht, gelangt man bequem über 1-2 Abfahrten zu den jeweiligen Talorten. Ein großer Vorteil für uns nicht Französisch sprechende Skihasen war, dass das Gebiet von Engländern dominiert wird und deshalb überall auch Englisch gesprochen wird, außerdem gibt es sogar die Speisekarten in Englisch, welch ein Luxus in Frankreich!

weiter